Johannes Klemeyer

Vertriebs- und Verhandlungstrainer von selling2b Training & Consulting

Video: Unser Trainer Johannes Klemeyer stellt sich vor

Johannes Klemeyer zeichnet sich als Vertriebs und Verhandlungstrainer durch seine umfangreiche Expertise aus, die auf mehr als 15 Jahren Erfahrung beruht.

Vita

Seit 2012 wirkt Johannes aktiv als Unternehmensberater, Trainer und Coach, und hat während dieser Zeit eindrucksvolle Fachkompetenz durch eine Reihe von Ausbildungen erworben. Als zertifizierter Business Coach, Change Management Consultant und Verweyen-Trainer, gepaart mit Sandler Sales Training, weist Klemeyer eine beachtliche Laufbahn auf, die durch circa 5.000 Trainingstage Erfahrung unterstrichen wird.

Klemeyer, dessen Sprachportfolio Deutsch, Englisch und Russisch umfasst, hat seinen Master in Ostslawistik und Amerikanistik. Für ihn ist der Schlüssel zum Erfolg die etablierte und wertschätzende Kommunikation mit seinen Gegenübern. Er glaubt, dass fachliche Expertise der Grundstein ist und dass die richtige Beziehung zu den Kunden oft auch die Resultate im Vertrieb sowie Führung verbessert.

In seiner vielseitigen Karriere hat Klemeyer das wiederholt unter Beweis gestellt. Als internationaler Journalist und Redakteur, als Gründer von drei Unternehmen und als Geschäftsführer und Teamleiter mit bemerkenswerter Projekterfahrung hat er seine Kompetenz eindrucksvoll bewiesen. Er ist in der Weiterbildungsbranche als Dienstleister etabliert und hat weltweit mehr als 5.000 Trainings und Workshops durchgeführt.

Neben seiner beruflichen Karriere wirkt Klemeyer als Dozent, Aufsichtsrats- und Vorstandsmitglied und betätigt sich als Businesscoach und Berater für Großunternehmen sowie KMUs. Aber auch privat zeigt er Engagement: Als stolzer Vater von drei Töchtern, leidenschaftlicher Tennisspieler und Musikliebhaber.

Klemeyer vertritt die Ansicht, dass 90% des Geschäftslebens aus der Interaktion zwischen Menschen besteht, die unterschiedlich denken und handeln und ihre eigenen Werte, Arbeitsstile und Annahmen über Richtig und Falsch haben. Seine Leidenschaft besteht darin, Unternehmer, Manager und Vertriebsteams strategisch und operativ zu unterstützen. Mit seiner Hilfe lernen sie, authentisch und freudig mit ihren idealen Kunden zu kommunizieren, ihren Umsatz zu steigern und ihre Unternehmen weiterzuentwickeln.

Sie möchten Johannes Klemeyer kennenlernen?

Fragen Sie uns an und erfahren Sie mehr über unsere Vertriebs- und Verhandlungstrainings. Auch für Ihr Unternehmen!

Unser Blog

Welche neuen Themen beschäftigen uns aktuell? Auf unserem Blog finden Sie unsere neuesten Beiträge rund um die Themen Vertrieb & Verhandlung.

Die häufigsten Kundeneinwände ganz einfach meistern

Im Bereich Vertrieb und Kundenservice stellen Kundeneinwände einen integralen Aspekt dar, den Vertrieblerinnen und Vertriebler geschickt bewältigen sollten. Als unvermeidlicher Teil jeder Kundeninteraktion können diese Einwände oft als Hindernisse…

Verkaufen lernen: So gelingt es

Die Kunst des Verkaufes umfasst eine Reihe von Fähigkeiten und Taktiken, die für den Erfolg jedes Unternehmens von entscheidender Bedeutung sind. Dieser Prozess beinhaltet nicht nur das Verständnis des angebotenen Produkts oder der angebotenen…

So erstellen Sie die perfekte Verkaufspräsentation

Im Vertrieb und Marketing ist es unerlässlich, die Kunst der "Verkaufspräsentation" zu beherrschen. Die Quintessenz einer erfolgreichen Verkaufspräsentation liegt in ihrer Fähigkeit, den Wertvorschlag eines Produkts oder einer Dienstleistung…