Marvin A. Verweyen

„Als Vertriebler im Business 2 Business gehören die beiden Felder Neukundenakquise und Preisverhandlung zu den entscheidenden Kernkompetenzen. Sie sind wichtiger denn je!“

Vita

Marvin A. Verweyen wurde 1992 geboren und wuchs in München auf, wo er zur Schule ging und sein Abitur absolvierte.

Er absolvierte an der Universität Passau das Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Parallel zum Studium schloss er mit 21 Jahren seine erste Trainerausbildung an der IHK Akademie Oberbayern ab. Es folgten in den kommenden Jahren diverse weitere Praxisqualifizierungen und Ausbildungen.

Eigene erfolgreiche Vertriebserfahrungen sammelte er in Sales- und Key Account Management Positionen in der Industrie (z.B. Knorr-Bremse) sowie in IT- und Dienstleistungsunternehmen (z.B. OptioPay und MBTech Consulting)

Anschließend und von 2017-2022 baute er das Familienunternehmen (AVBC GmbH) in der Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung weiter aus.

2019 erfolgte parallel die Übernahme von Tim Taxis Trainings, nachdem der Trainer und Bestseller-Autor Tim Taxis seinen Ausstieg bekannt gegeben hat.

Zahlreiche erfolgreiche Kundenprojekte für Unternehmensberatungen, Industrie-, Software- und IT-Unternehmen hat Marvin Verweyen seitdem begleitet und durchgeführt. Zu seinen persönlichen Referenzen zählen global-agierende Unternehmen und Markführer wie z.B. Deloitte, DIS AG/Adecco Group, Paul Hartmann, ACP IT Solutions, ADP Deutschland, MSX International sowie zahlreiche weitere Mandanten.

2022 gründete er das Trainingsinstitut selling2b Training & Consulting mit Fokus auf B2B-Neukundenakquise und Preisverhandlungen. Mit einem erfrischend neuen und innovativen Ansatz hat selling2b es sich zum Ziel gesetzt, Vertriebsteams so praxisnah und konkret wie möglich zu unterstützen. Das Credo „Vertriebstrainings der nächsten Generation“ wird durch einen hybriden und digitalen Ansatz sichergestellt. Mit Sitz in München führen er und sein Team von rund 15 Trainerinnen und Trainern Vertriebs- und Verhandlungstrainings für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen durch.

Marvin Verweyen in Zahlen

12

Jahre Vertriebserfahrung

8

Jahre Trainingserfahrung

280

realisierte Inhouse Sales Programme

11

Jahre alt als Teilnehmer beim ersten Training

100

Bücher zum Thema Vertrieb & Verhandlung gelesen

2

Sprachen: Deutsch & Englisch

Brandneu: Das neue Werk von Marvin Verweyen

Marvin Verweyens aktuelles Buch, „22 Strategien für mehr Neukunden“, ist die Essenz seiner Verkaufsphilosophie und das Herzstück unserer Trainings zur Neukundengewinnung. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie eigenständig neue Kunden akquirieren und sich von Marktschwankungen unabhängig machen können. Es dient als Basis für unsere Seminare, damit Sie im anspruchsvollen B2B-Vertrieb immer einen Schritt voraus sind.

Die anhaltende Relevanz der Kaltakquise

In einer Welt ständiger Veränderungen bleibt eines unverändert: der Bedarf an neuen Kunden. Kaltakquise ist ein entscheidendes Instrument, um proaktiv potenzielle Kunden anzusprechen, anstatt auf Anfragen und neue Leads zu warten. In seinem neuen Buch erläutert Marvin Verweyen, wie Sie Kaltakquise effektiv betreiben können und warum sie nach wie vor so essenziell ist. Durch gezielte Kaltakquise können Unternehmen kontinuierlich ihren Kundenstamm ausbauen und sich von Mitbewerbern abheben.

Kaltakquise ermöglicht direkte und persönliche Kontakte zu potenziellen Kunden, was Vertrauen schafft und langfristige Geschäftsbeziehungen fördert. Marvin Verweyen hebt hervor, dass Kaltakquise mehr als nur ein Verkaufswerkzeug ist – sie ist eine Kunst, die durch strategisches Denken und einfühlsame Kommunikation gemeistert wird.

Branchenerfahrungen und Kunden

Software & IT, Personaldienstleistung und -beratung, Industrie, Maschinenbau & Engineering, Unternehmensberatung und Professional Services.

Motivation und Antrieb

Von den erfolgreichsten Vertrieblern habe ich gelernt, dass sie täglich ihre Einstellung und Motivation hinterfragen. Das sind Menschen, die anpacken und umsetzen möchten. Nur wer sich selbst ständig weiterentwickelt, seine Komfortzone verlässt und neue Wege einschlägt, wird langfristigen Erfolg haben.

Als Vertriebler kenne ich die Herausforderungen, denen unsere Teilnehmer im Job gegenüberstehen. Mit Leidenschaft und Verständnis für ihre Situation bieten mein Team und ich in unseren Trainings eine maßgeschneiderte Unterstützung.

Wir wissen, wovon wir sprechen und motivieren unsere Teilnehmer dazu, neue Dinge auszuprobieren – auch wenn es am Anfang vielleicht noch unbequem und unkomfortabel ist.

Mit unserem Training möchten wir genau an diesem Punkt ansetzen und unsere Teilnehmer im Vertrieb an den entscheidenden Stellen unterstützen, wo sie tatsächlich Hilfe benötigen.

„Vertrieb ist nicht nur irgendein Beruf, sondern eine Lebenseinstellung. Eine Haltung.“

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