Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Vor einer Zusammenarbeit sehen wir uns Ihre individuelle Situation an und entscheiden gemeinsam, welche Trainings für Ihr Team aktuell am meisten Sinn machen. Nach der Konzeptionsphase starten wir in die eigentliche Umsetzung der Trainings: So viel Praxis und Live-Coaching wie möglich und gleichzeitig so wenig Theorie wie nötig. Von unseren Auftraggebern benötigen wir einerseits das Commitment, gemeinsam an den Zielen zu arbeiten und zu den inhaltlichen, fachlichen und organisatorischen Themen jeweils einen Ansprechpartner. Zeitaufwand auf Kundenseite je nach Aufwand, ca. 4-5 Stunden insgesamt.

Das hängt ganz von der Größe und vom Umfang des Projekts ab. Sie können pauschal mit ca. 4-5 Stunden Zeitaufwand rechnen.

Aktuell bieten wir keine offenen Trainings an. Gerne unterstützen wir Sie individuell in Form von Einzelcoachings (1:1 Coaching). Wenn Sie als Einzelperson ein Training/Coaching wünschen, sprechen Sie uns gerne an. Sie erhalten von uns ein Coaching, das 1:1 zu Ihren Bedürfnissen und Wünschen passt.

Am besten in einem ruhigen und geschützten Ort, z.B. ein externes Tagungshotel. Die Durchführung im Unternehmen wird von unseren Kunden oft präferiert, wir raten oft davon ab, sollten keine ausreichend großen und ruhigen Tagungsräume zur Verfügung stehen. Für ein Training mit 10 Teilnehmern und 1 Trainer empfehlen wir eine Raumgröße von min. 60qm sowie ein helles, lichtdurchflutetes Raumkonzept.

Wir arbeiten sehr eng mit Tagungshotels zusammen und empfehlen Ihnen auf Wunsch gerne eine passende Location inkl. Übernachtungen für Ihr Inhouse-Training.

Hauptsächlich arbeiten wir für B2B (Business-to-Business) Unternehmen in den Branchen: Software & IT, Unternehmensberatung, Maschinenbau, Engineering und Professional Services.

Sprechen Sie uns einfach an, ob und wie wir auch Sie unterstützen können!

In der Praxis kommt das sehr häufig vor: Junge/neue Kollegen treffen im Training auf ihre teils sehr erfahrenen Kollegen (bis zu 30 Jahre Berufserfahrung). Die Frage von unseren Auftraggebern ist häufig: Die Gruppen nach Erfahrung/Alter trennen oder bewusst heterogen gestalten? Wir empfehlen: Mischen Sie die Gruppen. Erfahren und weniger erfahren profitieren sehr voneinander. Es findet ein Best-Practice Austausch statt. Das ist wunderbar & das Training profitiert enorm davon.

Die Führungskräfte spielen eine zentrale Rolle in einem erfolgreichen Trainingsvorhaben. Idealerweise binden wir die Führungskräfte sehr eng ein, sie nehmen häufig auch an den Trainings teil. Wir bereiten die Führungskräfte auch durch unsere Coaching- und Leadership-Tools entsprechend auf die Arbeit nach dem Training vor. Sprechen Sie uns gerne für weitere Infos an!

Grundsätzlich lohnt es sich immer, in das Know-How und die Sales- und Verhandlungs-Skills Ihrer MitarbeiterInnen zu investieren.  Aus Erfahrung rechnet sich die Investition bereits nach wenigen Monaten. Überlegen Sie sich für Ihre ganz individuelle Situation: Wenn Sie bei uns ein Kaltakquise-Training buchen und Ihr Team die Neukundenquote um 10-20% erhöht. Was würde das für Ihren ROI, Umsatz und die Nettorendite bedeuten? Und das bei einem vergleichsweise geringen Invest von einigen hundert Euro pro Mitarbeitern. Ganz unberührt davon sind die “weichen” Faktoren wie Mitarbeiterbindung, Wettbewerbsüberlegenheit, etc.